Hier informiert die Stadtgemeinde Schwaz über die Corona-Impfungen, die im Jänner 2021 in der Silberstadt begonnen haben.
Das Land Tirol hat für alle Tirolerinnen und Tiroler, die sich für eine Impfung interessieren, eine online Anmelde-Plattform ins Leben gerufen.
Diese Voranmeldung ist nicht gedacht für Personen, die in Alten- und Pflegeheimen wohnen, auch nicht für alle über 80-Jährigen und nicht für das Pflege- und Gesundheitspersonal.
Alle TirolerInnen können sich selbst oder Angehörige unter dem folgenden Link voranmelden:
Alle SchwazerInnen über 80 Jahren, die Interesse haben, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, werden am Samstag, 27. Februar 2020 im SZentrum geimpft. Alle Details zum Ablauf entnehmen Sie bitte folgendem Beitrag: DETAILS IMPFUNG ÜBER 80-JÄHRIGE.
Mit Jänner 2021 haben die Impfungen gegen das Coronavirus in der Silberstadt Schwaz begonnen. Zuerst wurden die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Schwazer Altenwohnheime geimpft und in weiterer Folge die BewohnerInnen der drei Häuser des Betreuten Wohnens.
Die Stadtgemeinde wird an dieser Stelle weiterhin fortlaufend über den Impfplan und die weitere Vorgehensweise informieren.
Eine übersichtliche Zusammenfassung aller Details zur Schutzimpfung und zum österreichischen Impfplan finden Sie auf der Website des Bundesminisiteriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz:
DETAILS
GESUNDHEITSMINISTERIUM
Das Land Tirol koordiniert die Organisation des Impfablaufs in Tirol in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden und den niedergelassenen Ärzten.
Dazu wurde von Seiten des Landes eine eigene Informationsplattform eingerichtet:
Für Fragen zur Wirksamkeit und Sicherheit des Impfstoffs steht die Infoline Coronavirus kostenlos rund um die Uhr zur Verfügung:
0800 555 621
ExpertInnen der Tirol Kliniken beantworten im folgenden Link wichtige Fragen zur COVID-19-Schutzimpfung.
Unter anderem erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen: